Zauberwald und Sternenhimmel

Ein Nachmittag mit Schimmerie Harztropf

Zweisprachige Lesung & Bastelangebote im Planetarium

Am Sonntag, den 09. Oktober 2022, von 14.00 bis 17.00 Uhr lädt das Wolfsburger Planetarium in Kooperation mit der NEULAND Stiftung Kinder im Grundschulalter zu einem zweisprachigen, literarisch-kreativen Nachmittag rund um die beliebte Kinderbuchfigur „Schimmerie Harztropf“ in die Sternenkuppel ein.

Die interkulturelle Lesung sowie das Bastelangebot können aufgrund der Kooperation mit der NEULAND Stiftung kostenlos für interessierte Kinder und Familien aus der gesamten Region angeboten werden.

Auf Initiative der Wolfsburger Autorin Nicole Schaa und in Kooperation des Planetariums mit der NEULAND Stiftung, können sich deutschsprachige ebenso wie russische und ukrainische Kinder aus der Region zunächst auf eine deutsch-russische Lesung des Buches „Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer“ unter den 9000 Sternen des Planetariums freuen.

Außerdem haben Kinder ab 6 Jahren von 14.00 bis 16.00 Uhr die Möglichkeit gemeinsam mit der bewanderten Kreativ-Expertin Alina Hiltscher originelle Lesezeichen zu basteln.

“Eine wunderbare Idee, deutsche, ukrainische und andere russischsprachige Kinder auch außerhalb der Schule zu einem besonderen und damit nachhaltigen, gemeinsamen Erlebnis zusammenzubringen. Wir sind gern dabei!“, so Anne-Katrin Haun, Stiftungsmanagerin der NEULAND Stiftung.

Lesung im Zauberwald

Tag der Stiftungen 2022